Wieder mal ein Besuch im Zürcher Zoo..

Toll, das neue Elefantenhaus… und wenn man am Morgen, gleich um 09:00 Uhr dort ist, hat’s auch noch nicht allzuviele Leute. Halt alle anderen Eltern, von welchen die Kinder bereits um 06:00 Uhr Party machen und froh sind, dass es endlich, endlich 09:00 Uhr ist. (Ja, wir sprechen vom Sonntag Morgen!!)

By the Way – Momentan läuft ein Photowettbewerb des Zoos, in dem man ein Bild des jungen Elefanten Dschelada einsenden kann. Macht doch auch mit, oder liked mein Bild auf Facebook! https://de-de.facebook.com/zooh.zuerich/photos/pb.125931834124797.-2207520000.1406031446./800221643362476/?type=1&theater

Das kleine Elefäntli im Zürcher Zoo, Omysha
Das kleine Elefäntli im Zürcher Zoo, Omysha
Nashorn
Nashorn
Blutbrustpavian
Der Dschelada oder Blutbrustpavian (Theropithecus gelada) ist eine sehr seltene Primatenart aus der Unterfamilie der Backentaschenaffen in der Familie der Meerkatzenverwandten. Er ist eng mit den Pavianen verwandt.
Nashorn
Nashorn
Der stolze Pfau
Der stolze Pfau kann ganz schön laut krähen…
Chameleon
Die Chamäleons (Chamaeleonidae) (griech. χαμαιλέων chamailéōn „Erdlöwe”) sind eine Familie der Leguanartigen innerhalb der Klasse der Reptilien (Reptilia).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.