Surselva

Das Gebiet rund um den Oberalp-Pass gehört schon seit der ersten Klasse zu meinen Lieblings-Ausflugszielen. Schon in meinem ersten Jugilager durften wir eine (verregnete) Woche in Rueras verbringen. Es waren die ersten Ferien ohne Eltern, deshalb wahrscheinlich so aufregend und einprägsam. Die Landschaft ist wild, felsig und irgendwie noch ursprünglich. Die Dörflein am Oberrhein sind zwar vom Tourismus geprägt, haben aber ihren bäuerlichem Charakter bewahrt.

Rheinquelle und Rheinschlucht

Dieses Mal hats uns überraschend mit dem Turnverein in die Gegend verschlagen. Auf einer Wanderung zum Pazolastock entdeckten wir die Quelle des mächtigen Rheins der hier als kleines Bächlein entspringt. Am Tag danach, ein Golf-Schnupperkurs in Sedrun, die Besichtigung der Schnapsbrennerei in Surrein und dann ein Spaziergang in der imposanten Rheinschlucht.

Oberalppass
Oberalppass
Krypton
Wie in einem Superman-Film
Steimännli
Steimännli
Panorama
Toller Ausblick
Highlander
Highlander
Gipfel-Pause
Gipfel-Pause
Wollgrass
Wollgrass
Tomasee
Tomasee
Am Tomasee
Am Tomasee
tomasee
Tomasee
Die Quelle des Rheins
Die Quelle des Rheins
Rheinquelle
Rheinquelle
Tomasee-Panorama
Tomasee-Panorama
Oberalppass
Oberalppass
River Rafting durch die Rheinschlucht
River Rafting durch die Rheinschlucht
Rheinschlucht
Rheinschlucht
In der Rheinschlucht
In der Rheinschlucht
Turnfahrt
Turnfahrt STV Killwangen
Rheinschlucht
Bizarre Felsenformationen in der Rheinschlucht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.