Industriequartier Aussersihl

Auf Fototour in Züri West!

Wie aus der grauen Maus ein trendiges Wohn- Gewerbe und Ausgangsquartier wurde.

Bereits 1893 wurde die Gemeinde Aussersihl von der Stadt „gefressen“ und in ein Industriequartier gewandelt. Heute ist die Industrie längst wieder abgezogen und die teilweise noch erhaltenen, mächtigen Bauten stehen unter Denkmalschutz und werden modern genutzt.

Für mich eines der spannendsten Viertel der Stadt Zürich. Deshalb begab ich mich mit Conny und Strizzi mal wieder auf Fototour. Parkhaus-Spindel der Migros Herdern – Puls5 und der Lettensteg waren die Highlights unserer heutigen Tour. Schlussendlich verbrachten wir den Abend dann aber eigentlich im Lily’s beim Essen – einige Bilder gab’s auf dem Fotowalk aber dennoch. Fortsetzung folgt bestimmt – wo werden wir da wohl hängen bleiben?  🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.