Lichtspuren in Zürich

Ich bin zwar lieber in der Natur am Fotografieren, aber auch die Lichter der Stadt können mich faszinieren. Man kriegt zwar mit dem Handy schon sehr gute Nachtbilder zustande, der Spass hört jedoch dann bei Langzeitbelichtungen schnell mal auf. Auch wenn man die Bilder auf dem PC ansieht, sieht man schon ich ein Qualitätsunterschied zu den Bildern gemacht mit einer Spiegelreflexkamera. Mit Langzeitbelichtungen kriegt man Bilder hin, welche eigentlich ja so von Auge gar nicht sichtbar sind. Vorbeifahrende Trams werden zu Lichtstrahlen und sind vielleicht sogar durchsichtig. Autos ziehen die Bremslichter hinter sich her und sich bewegende Menschen verschwimmen im nichts. Die Nachtfotografie hat seinen Reiz und Zürich, als kleine Weltstadt bietet hier unendlich viele spannende Motive…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.