Waldfest

Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See,
Ball und Konzert und ein großes Diner!
Quak, quak, quak, quak, quak, quak, quak, quak.

(Hier der Original-Ton)

 

Mit Gummistiefeln, Kameras und Stativen bewaffnet standen Fabian und ich  2 Stunden im Sumpf am Ende vom Egelsee.

Nachtbild vom Egelsee
Die Milchstrasse über dem Egelsee

Natürlich ist die Milchstrasse so von Auge nicht sichtbar. Aber dank Langzeitbelichtung und dem Rausrechnen von Rausch-Pixeln und weiteren Tricks in Lightroom und Fotoshop ist dieses Bild so entstanden. Mit Kamera etwas sichtbar machen, was zwar da ist, aber für das menschliche Auge unsichtbar bleibt, hat seinen Reiz und fasziniert.

Selber aber inmitten von quackenden Fröschen am Egelsee zu stehen oder an einem gemütlichen Feuer mit Freunden zu sitzen ist auch durch das beste Bild nicht zu ersetzen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.