let there be light

Dank den Habsburgern, den Eidgenossen, den Badener, den Zürcher und den Bernern stehen aus dem Mittelalter immer noch viele Burgen und Schlösser in der Umgebung rum. Für viele gewohntes Bild unserer Landschaft. Dennoch sind sie sehr spannende Zeugen aus vergangen Tagen.

Einige Davon versuchte ich bereits mit der Kamera festzuhalten. Ein Besuch der Steinhaufen sollte unbedingt mit Recherche der Geschichte kombiniert werden. Mit ein wenig Fantasie füllen sich dann die alten Mauern mit Leben. Das Ritterherz in dir sieht den alten Drachen welchen es zu bekämpfen gibt und man hört die Prinzessin aus dem Turmverlies jammern.

2 Comments

  1. Claire Regensburger

    Hoi Markus, wir freuen uns immer über neue Fotos von dir. Heute haben wir gestaunt über deine Burgenbilder. Papi möchte dein Foto vom Schloss Stein haben für sein Buch und bittet dich um Erlaubnis. Das ist ein sensationelles Foto, genau das, was er gesucht hat, – und nicht gefunden bis jetzt.
    Du hast da eine tolle Sammlung von Fotos, alle Seiten sind wirklich gekonnt und gelungen. Wir sind wirklich stolz auf dich.
    Deine Eltern

    • Hallo Mami. Selbstverständlich kann er das Foto haben. Welches Genau? Ich kann es ihm in höherer Auflösung ohne Logo zusenden..
      Liebe Grüsse
      Markus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.