Auf vielen Bildern wurde die Kurve mit dem schönen Hotel Belvédère schon verewigt. Das Hotel steht unweit des Rhonegletscher in einer Haarnadelkurve und ist als Hotel leider schon länger ausser Betrieb.

Hotel Belvédère an der Furkapassstrasse
Hotel Belvédère am Furkapass

Das Hotel durfte schon viele Höhen und tiefen miterleben und lebte lange von der Hoffnung, dass es schon gut kommt und hatte seine Blütezeit vor dem ersten Weltkrieg, als in der Schweiz die Hotels nur so aus dem Boden schossen. Wer heute beim Hotel halt macht, möchte vermutlich einen Blick auf den schönen Rhonegletscher werfen. Meistens wohl nur auf der Vorbeifahrt. Gäste, welche hier ihre mehrwöchigen Ferien verbringen werden wohl schwer zu finden sein. Obwohl das Gebiet um den Furkapass wunderschöne Bergtouren und sogar eine Bike-Piste nach Andermatt versteckt hält.

Hotel Belvédère
Furkapass
Hotel Belvédère am Furkapass
Hotel Belvédère am Furkapass

Nichtsdestotrotz ist der Ort bei Fotografen sehr beliebt und wir waren auch nicht die Einzigen, welche die gute Gelegenheit der Mond-Dunklen Nacht zur Sternenfotografie ausnutzen wollten.

Night over Hotel Belvédère
Nighttime am Furkapass
Hotel Belvédère an der Furkapassstrasse
Hotel Belvédère am Furkapass
Hotel Belvédère beim Rhonegletscher
Hotel Belvédère am Furkapass
Milkyway Hotel Belvédère
Milkyway über dem Hotel Belvédère am Furkapass

Auch der Blick auf den immer kleiner werdenden Rhonegletscher war sehr beeindruckend.

Rhonegletscher
Rhonegletscher
Gletschersteine
der Gletscher hat die Steine geschliffen
Gletschersee
Eis vom Rhonegletscher
Gletscher Abdeck Tücher
Plachen um den Rhonegletscher abzudecken
Rhonegletscher
Der Rhonegletscher

Die Reise führe uns dann noch an den Oberalppass und auch die Hin- und Rückreise zu diesen tollen Spot lud uns zu vielen Pausen zum Fotografieren in den schönen Schweizer Alpen ein.

Stäuberwasserfall Aesch
Äsch, Stäuberwasserfall
Leuchturm mit Milchstrasse
Leuchturm am Oberalppass
Urnerboden
Sicht vom Klausenpass auf den Urnerboden
Rheinschlucht
Die Rheinschlucht in Flims
Gipfelkreuz vor der Milchstrasse
Gipfelkreuz in der Nacht
Wilhelm Tell
Altdorf, Wilhelm Tell
Stäuberwasserfall Aesch am Klausenpass
Stäuber Wasserfall am Klausenpass
Klausenpassstrasse
Klausenpass
Leuchturm mit Milchstrasse
Leuchturm mit Milchstrasse
Stäuberwasserfall Aesch
Stäuber Wasserfall, Aesch
Schöllenenschlucht
Schöllenenschlucht bei Andermatt

Danke an Nico fürs mitkommen. Hat Spass gemacht

2 Kommentare

  1. Wow Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.