Streetlights

Wieder mal zogen wir durch die Strassen von Zürich – diesmal mit einem ganz klaren Auftrag.

Conny wollte Portrait-Fotos machen und meine Idee war es Strassenlichter festzuhalten. Ich montierte deshalb bewusst mein neu auf Ricardo ersteigertes Fisheye und das extrem kleine, aber lichtstarke 50mm Objektiv mit welchem sich so tolle Tiefenschärfen-Effekte erstellen lassen.

Angefangen hatten wir im Parkhaus Gessnerallee – und wären vor Faszination über die unzähligen Motive fast nicht mehr rausgekommen. (ok – es tönt jetzt blöd – aber es war wirklich lustig, als Conny dem Fotomodell Strizzi die Anweisung gab, in der Tiefgarage einen romantischen Blick zu inszenieren…) Was man sagen muss, die Fotos von Conny sind sackstark rausgekommen…

Mein Highlight war wohl, dass ich auf dem Negrellisteg ein Foto über dem Zaun machen wollte. Das schaffte ich, in dem ich den Auslösetimer auf 10s stellte und dann die Kamera mit Stativ über den Zaun gehalten habe.. Nicht ganz risikolos, aber es funktionierte recht gut. Als es dann zu regnen anfing, mussten wir natürlich noch die Lichtspiegelungen auf der Europaallee einfangen und schafften es noch ganz knapp vor Ladenschluss etwas im Hiltl zu essen.

(By the Way.. ich werde (noch) nicht gesponsort vom Hiltl.. aber das Essen dort ist einfach sensationell cool! )

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.