Das Heu sollte vor dem Regen drin sein

Heisses Sommerwetter im Glarnerland. Man ist zuversichtlich, dass der Föhn schon noch den ganzen Tag hält…

Plötzlich kommen dunkle Wolken auf… Sonnenstrahlen über dem Obersee finden die einen schön, die anderen runzeln die Stirn und meinen dass die Sonne am Wasser Saugen sei..

Sonnenstrahlen über dem Glarnerland
D Sunne isch am Suuge…

Siehe da, es geht nicht lange und man sieht die Regenwand vom Wiggis her kommen. Zum Glück ist der Rapid schon in der Scheune, denn ans Herunterfahren wäre bei nasser Wiese nicht mehr zu denken.

Ein Regenbogen über dem Nüenchamm
Nüenchamm

Pudelnass laufen wir zurück zum Hof und werden prompt wieder durch die Sonne begrüsst. Und als Entschädigung für die Durchnässung zeigt uns die Natur noch einen wunderschönen Regenbogen vor dem Nüenchamm.

Sonnenschein nach dem Regen
Nach em Räge schiint d‘ Sunne

Das Wetter kann hier wirklich sehr schnell ändern!

Wetterwechsel
In den Bergen wechselt das Wetter manchmal schnell

2 Kommentare

  1. SUPER!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.