Ein Herbsttag am Egelsee

Ein wunderschöner sonniger Herbsttag am Egelsee. Ich mag mich erinnern, dass wir als Kinder mal einen Ausflug an den Egelsee machten und uns eine Tante die Sage vom Egelsee erzählte. Die Sage ist sehr brutal und wir suchten den See lange nach dem versunkenen Schloss ab.. und natürlich war ab dem Tag das Baden im See ein Tabu.. Niemand wollte zu dem bösen Ritter runtergezogen werden. So versuchte auch ich den Kindern mit der Geschichte ein wenig Angst zu machen (hehe) - leider nahm mich mit meiner alten Sage irgendwie niemand so richtig ernst... - So bleibe ich wohl der Einzige, welcher wirklich noch Angst vor dem See hat.. 🙂

Ach ja - und Pilze hats dieses Jahr auch sehr viel im Wald! 🙂

Die Sage vom Egelsee findest du hier!

ADV

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 54 anderen Abonnenten an

Schreibe einen Kommentar