Vierwaldstättersee

Brauchtum, schöne Landschaften, Schweizer Gründungsgeschichte, Wanderungen, Bike-Touren, Schifffahrten, Surfen, Töfflitouren und viele Erinnerungen an Schul- und Turnverein-Ausflüge verbindet mich mit der Innerschweiz.

Back to the roots

So ist ein Aufenthalt am Vierwaldstättersee auch immer eine Rückkehr zu Bekanntem. Als Schweizer identifiziert man sich natürlich besonders mit den Orten am schönsten Schweizer See. Besonders freut es mich, alles was wir mal über die Gründung der Eidgenossenschaft in der Schule gelernt haben, nun den Kinder brühwarm vor Ort weiterzugeben. Der Wilhelm Tell lebt wieder in unseren Köpfen und wir können uns in die Zeit unserer Ahnen zurückversetzen.  Das alles bei Ferien in der schönen bäuerlich geprägten Landschaft und freundlichen Menschen – was will man mehr? – Ach ja – Vielleicht noch ein Komet, welcher zufällig über den Himmel saust…..

 

2 Comments

  1. Splendid! the great capture of the comet.

    ✨☀️️♾️☮️☀️✨

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.