Scroll to Content

Im Dunkeln ist gut Munkeln


Bilder in der Dämmerung oder Dunkelheit zu machen fasziniert mich schon seit langem. Mit der Langzeitbelichtung kann man Lichter einfangen, welche das Auge so gar nicht sehen kann. Lichtspuren eines vorbeifahrenden Autos oder die Milchstrasse im Sternenhimmel sieht man mit blosem Auge auch nicht gleich gut wie mit einer Langzeitbelichtung. Es gibt auch viele technische Herausforderungen wie das Bildrauschen oder eine evtl. Nachbearbeitung mit Lightroom oder Fotoshop. Nächtliche Fotoausflüge machen Spass und bieten viele Erlebnisse mit der Natur, welche man sonst wohl kaum machen würde.

 

Landesmuseum
Dieses Bild ist als Ausdruck auf Leinwand bei www.wandprinz.ch erhältlich

ADV

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 57 anderen Abonnenten an

Schreibe einen Kommentar